Menü Suche
  • eMail: support@4bit.de
  • Telefon: 0931 - 207 70 70
Menü

Über 4BIT

Die Firma 4BIT GmbH – software engineering

Dieter Pröstler, Carsten Waldschmidt, Alexander Wittemann und Erwin Zippel gründeten 1995 4BIT als GbR mit Sitz im unterfränkischen Würzburg. Zu Beginn spezialisierten wir uns auf die Erstellung von individuellen Software-Lösungen für Firmen jeglicher Branche.

Mit unserer Philosophie wurde eine Reihe von sehr innovativen Softwareprodukten erstellt.

1996 wurde an uns die Anfrage gerichtet, ob es nicht möglich wäre, eine Warenwirtschaftssoftware für den Buchhandel zu entwickeln, die unter Windows läuft, gut verständlich, leicht zu bedienen und natürlich auch noch im Preis so günstig ist, dass auch kleinere Buchhandlungen die Vorteile einer solchen Warenwirtschaft nutzen können.

Aus diesen Vorgaben wurde die Warenwirtschaft LiBraS geboren und in Zusammenarbeit mit einigen namhaften Buchhändlern in ganz Deutschland weiterentwickelt. So z.B. den Buchhandlungen „Was Ihr wollt“ in Duisburg, „Schwarz auf Weiss“ in Bad Säckingen und der „Seebuchhandlung“ in Überlingen.